Die Schönheit unserer Natur in Bildern
Herzlich Willkommen!



Laura Kranich

Seit meiner Kindheit in den 90ern im schönen Schwarzwald fotografiere ich mit großer und zunehmender Begeisterung. Anfänglich tatsächlich noch analog knipsend, bekam ich mit 13 Jahren meine erste Digitalkamera und ab diesem Zeitpunkt war ich wann immer möglich mit meiner Kamera draußen unterwegs.

Sehr schnell fand ich meine Vorliebe für Naturmotive, vor allem Wetterphänomene, aber ich liebe es auch ganz allgemein, die Schönheit und Vielfalt unserer Umwelt zu erkunden und fotografisch einzufangen.
Im Jahr 2012 begann ich in Kiel mein Studium der Meteorologie und physikalischen Ozeanographie und habe mich seitdem schon mit einer Vielzahl unterschiedlichster Naturphänomene fotografisch, filmisch und theoretisch auseinandergesetzt. Meine Faszination und mein Respekt vor der Natur sind in all den Jahren stets nur größer geworden!

Seit 2015 bin ich für RTL NEWS als freie Kamerafrau tätig und konnte darüber ab und an auch mal weniger bekannten Naturphänomenen zu etwas Aufmerksamkeit verhelfen. Meine Aufnahmen fanden bereits Eingang in verschiedene Produktionen von u.a. BBC, NDR, ZDF, WDR, arte und RTL.