Die Schönheit unserer Natur in Bildern
Herzlich Willkommen!

Moin!

Auf dieser Seite präsentiere ich Auszüge meiner foto- und videographischen Arbeit.

Mein Schwerpunkt liegt bei Naturmotiven, insbesondere Wetter, Landschaften und Nachtaufnahmen.

Polarlicht im März 2017 auf Fehmarn



Ich suche jedoch stets neue Herausforderungen und versuche, mich und meine Techniken immer weiter zu entwickeln. Ohnehin bin ich immer auf der Suche nach dem Unsichtbaren, dem was man im Alltag nie oder kaum wahrnimmt. Dies versuche ich mit meiner Arbeit ins Blickfeld zu rücken.
In Zeiten der globalisierten Welt, in denen man an einem Tag um die ganze Welt jetten und in "fremde Welten" eintauchen kann, möchte ich die Schönheit und Einzigartigkeit der Natur direkt vor unserer Haustür neu entdecken. Denn was andere Länder an Natur vermeintlich mehr zu bieten haben, gibt es häufig auch in Deutschland zu sehen. Die Natur von ihrer schönsten und am wenigsten beachteten Seite zu zeigen - das ist mein fotografischer und künstlerischer Anspruch.

Meine Arbeitsweise ist vor allem auf Qualität, aber wenn nötig auch auf Schnelligkeit ausgerichtet. Arbeiten unter Zeitdruck ist für mich eine besondere Herausforderung, die ich gerne annehme!
Viele Naturphänomene sind ohnehin sehr flüchtig, sodass gute Vorbereitung, Antizipation, Flexibilität und Reaktionsvermögen oft viel wert sind.

Bei Interesse an oder Fragen zu meinen Bildern (z.B. für Drucke) zögere nicht, Kontakt mit mir aufzunehmen! Gerne nehme ich auch individuelle Foto- und Filmaufträge an, arbeite in Projekten und gehe auf besondere Wünsche ein.